Ausflug mit dem Roller

von Lisa

Nachdem unsere ersten Tage in Canggu nicht wirklich positiv waren, musste dringend eine Lösung her. Immerhin wollten wir dort 10 Tage verbringen und dabei nicht nur in unserem Hotelzimmer sitzen. Wir mieteten eine Roller!

Man glaubt gar nicht wie sehr uns diese kleine Entscheidung unseren Alltag hier erleichtert hat. Es ist leider so schade, dass man in Canggu einfach kaum zu Fuß irgendwo hingehen kann. Genau deshalb beschlossen wir nicht mehr schutzlos und teilnahmslos am Straßenrand zu gehen sondern uns direkt ins Getümmel zu schmeissen. Ganz nach dem Motto: mittendrin statt nur dabei!

Der Roller ermöglichte es uns innerhalb von wenigen Minuten durch die Straßen zu düsen und wir konnten endlich die gesamte Umgebung erkunden. Unser Alltag bestand meistens aus Frühstücken und am Laptop arbeiten, Mittagessen und Yoga und Abendessen und Sonnenuntergang anschauen.

Zwischendurch machten wir auch immer mal wieder kleinere Ausflüge und fuhren eine der meist befahrenen Straßen entlang, zwischen Reisfeldern, auf die nächste Hauptstraße. Hier in Canggu genossen wir richtig unseren Urlaub. Wir schliefen lange und aßen viel und gut!

Ausflug zum Tannah Lot Temple

Damit wir nicht nur die ganze Zeit in Canggu verbrachten, machten wir einen Ausflug zum Tannah Lot Temple. Wir wagten uns mit unserem Roller auf die große Hauptstraße und fuhren ungefähr 20 Minuten zum Tempel. Wir waren beide ein bisschen aufgeregt, bis jetzt haben wir uns mit dem Roller noch nie so weit weg gewagt, aber der Tempel war den Ausflug eindeutig wert. Das besondere and diesem hinduistischen Tempel ist die tolle Lage, mitten im Meer auf einem Felsen. Wir machten einige Fotos, doch die Hitze und Luftfeuchtigkeit luden nicht wirklich zum lange Verweilen ein. Nach dem wir eine kleine Runde gedreht hatten und uns von Schatten zu Schatten kämpften, ging es wieder zurück nach Hause.