von Thomas
Seit unserem letzten Reiseupdate sind schon wieder fast zwei Monate vergangen. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt uns vor als hätten wir erst gestern unseren Camper bezogen, doch unser Monat im Camper in Australien ist schon wieder vorbei.
In den letzten Updates haben wir euch immer auch über unsere weiteren Reispläne informiert. Diesmal machen wir das natürlich auch wieder, aber dieses Mal sind unsere weiteren Reisepläne sehr unkonkret.
Gestern haben wir unseren Camper in Cairns zurück gegeben und heute stiegen wir in den Flieger um ins Zentrum Australiens zu fliegen, wo wir uns den Uluru anschauen werden. Unser ursprünglicher Plan war eigentlich, schon am 30. November weiter nach Bali zu fliegen. Diesen Flug haben wir aber um eine Woche nach hinten verschoben. Wir bleiben noch bis 7. Dezember in Australien.
Am 7. Dezember fliegen wir dann nach Denpasar, wo wir uns ein Visum für einen Monat für Indonesien besorgen werden, welches wir dann hoffentlich noch einmal um dreißig Tage verlängern können. Denn im Jänner wird Lisa auf Bali eine Ausbildung zur Yoga-Trainerin machen und für Thomas beginnt wieder der Ernst des Lebens – er wird von Bali aus schon wieder arbeiten.
In der Mitte der Reise hätten wir eigentlich nicht damit gerechnet, dass wir später als geplant nach Hause kommen werden. Bereits nach ein paar Monaten unterwegs, stand für uns fest, dass wir nicht verlängern wollen und dass wir auf alle Fälle bei unserm ursprünglichen Zeitplan bleiben. Nun haben wir unseren Heimflug aber tatsächlich nach hinten verschoben. Und zwar werden wir, wenn alles gut geht, am 31. Jänner in Wien-Schwechat landen. Der 31. Jänner ist übrigens ein Donnerstag 😉