von Lisa
Wir sind in Bali angekommen! Zeit um euch einmal kurz upzudaten und von den ersten Eindrücken und nächsten Plänen zu berichten.
Indonesien ist für uns beide das erste asiatische Land das wir besuchen. Wir waren beide schon sehr gespannt was uns erwartet und ein ganz kleines bisschen aufgeregt. Ich glaube wir haben uns mit Bali für einen guten Einstieg in die asiatische Kultur entschieden.
Wir befinden uns im Moment in Canggu und werden hier bis 18. Dezember bleiben. Das schöne an Canggu ist, dass es hier ganz viele Cafés und Lokale gibt, die einfach zum Entspannen und Relaxen einladen. Vieles ist auf die westlichen Besucher ausgelegt und es entsteht so eine Mischung der beiden Kulturen.
Trotzdem müssen wir uns an vieles hier gewöhnen. Der Lärm, die Gerüche, der Schmutz, die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit. Teilweise ist es sehr anstrengend hier und wir versuchen nur so schnell wie möglich von Café zu Café zu kommen. Aber davon gibt es hier ja genug! Auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit schwitzen wir auch permanent. Sobald wir unser Zimmer verlassen ist die Hitze kaum auszuhalten. Ich weiß nicht was anstrengender ist, der Gang zur Yogastunde oder die Yogastunde selbst. 😉
Was mich schon ein bisschen belastet ist der Verkehr. Man hat das Gefühl alle fahren irgendwie und irgendwo. Die Autos rauschen dabei oft nur wenige Zentimeter bei uns vorbei, was bei mir schon zu einigen Schreckmomenten geführt hat. Wir müssen uns hier noch an einiges gewöhnen.
Nach der Zeit in Canggu geht es für uns ins Landesinnere nach Ubud. Dort werden wir dann die restliche Zeit verbringen und einige Ausflüge unternehmen. Für Silvester haben wir uns dann für etwas besonderes entschieden. Wir werden 4 Tage in einem 4 Sterne Hotel mit eigenen Pool verbringen.