von Lisa & Thomas
Wir haben Neuseeland nach 1 1/2 Monaten verlassen und sitzen gerade in einem netten Cafe in Melbourne. Unsere Anreise war dieses Mal leider nicht so angenehm und wir fühlen uns beide erledigt und geschlaucht.
Unser Flug ging bereits um 6.10 Uhr in Christchurch weg. In Neuseeland war in dieser Nacht auch noch Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit, weshalb wir noch früher aufstehen mussten und der Wecker bereits um 2.30 Uhr läutete. Während des Fluges kam es dann noch zu ziemlichen Turbulenzen und wir waren beide froh als wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten.
Auf Grund der Zeitverschiebung war es dann 7 Uhr morgens als wir in Melbourne landeten und gleich als erstes ging es zu unserer Unterkunft, in der wir leider nur die Rucksäcke abgeben und erst um 14.00 Uhr einchecken konnten. Wir waren froh wenigstens diesen Ballast weggeben zu können, doch wir beide wünschten uns eigentlich nur uns endlich Hinlegen zu können.
In Australien haben wir wieder einiges geplant. Im Moment haben wir zwar noch keine konkreten Pläne, aber im groben schaut der Plan so aus:
Wir werden jetzt die nächsten Tage hier in Melbourne verbringen, ehe wir uns ein Auto mieten und bis nach Sydney fahren. In Sydney wechseln wir dann wieder in einen Camper. Das Campen in Neuseeland hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben auch in Australien wieder einige Tage in einen Camper zu ziehen.
Mit dem Camper wollen wir dann die Ostküste von Sydney bis in den Norden, nach Cairns fahren. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes in Australien geht es dann noch, mit einem kurzen Zwischenstopp beim Uluru, nach Perth.
Und dann sind zwei Monate in Australien auch schon wieder vorbei und wir ziehen weiter.