Reisen macht müde

von Lisa

Wir sind gerade in Sydney, es ist 12 Uhr an einem Montag und wir sind beide einfach nur müde. Die letzten drei Wochen in denen wir jeden Tag den Ort wechselten haben ihre Spuren hinterlassen. Genau deshalb versuchen wir in Sydney wieder neue Kraft zu tanken und freuen uns umso mehr auf die Zeit im Camper.

Wir hatten schon öfter Phasen in denen einer ein bisschen mehr Ruhe und Erholung brauchte als der andere. Da war es aber immer so, dass nur einer erschöpft war und der andere dafür mehr Dinge in die Hand nahm. Im Moment ist es eher so, dass wir beide müde und ausgelaugt sind.

Das Stressige für uns ist, wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren und dann abends noch den nächsten Tag planen sollen. Es ist schwierig sich dazu jeden Tag aufzuraffen und ehrlich gesagt, hat man zwischenzeitlich auch gar keine Lust mehr sich etwas anzuschauen. Trotzdem habe vor allem ich immer die Angst etwas zu verpassen, also setzen wir uns dann trotzdem noch um 20 Uhr hin und suchen Informationen für den nächsten Tag raus. Hier vermisse ich die Wochenenden zuhause wenn man einfach bis 12 im Bett liegen kann, Serien schauen kann und das einzige was man planen muss, ist was man als nächstes isst. 😉 

Genau deshalb freuen wir uns schon wieder auf die Zeit im Camper. Wir brauchen dann endlich nicht mehr jeden Tag  packen und sind wieder flexibel beim Kochen. Was wir beide merkten ist das uns doch eine gewisse Routine fehlt. Es kling zwar nach puren Luxus jeden Tag aufzustehen und neu entscheiden zu können was man macht, doch es klingt besser als es ist.

Unsere Camper Routine ist zwar auch nicht vergleichbar mit der Routine eines geregelten Alltags doch trotzdem hat man hier seine Aufgaben und muss sich um gewisse Dinge kümmern. Für mich war es vor der Reise unvorstellbar einen Urlaub im Camper zu verbringen und jetzt freue ich mich schon so sehr darauf. Lustig wie sich manche Dinge ändern.