Unterwegs am Highway One – Ein Kalifornien Roadtrip. Teil 2

von Thomas

Nach dem ersten Teil unseres Kalifornien Roadtrips, von San Francisco bis zum Piedras Blancas Leuchtturm, nehme ich euch heute mit bis nach Los Angeles. Wie schon im vorigen Beitrag geschrieben, ging es von den Seeelefanten beim Piedras Blancas Leuchtturm in nur wenigen Autominuten zu Hearst Castle.

Dort verbrachten wir fast den gesamten Nachmittag. Wir haben uns dort eine geführte Tour gegönnt und haben uns die privaten Räumlichkeiten dieser modernen Burg angeschaut. Modern deshalb, weil es die erste Burg ist, die ich gesehen habe, die schon Heizkörper, Lichtschalter und Steckdosen hatte. Hearst Castle ist nämlich noch keine hundert Jahre alt. Nach der Führung erkundeten wir noch auf eigene Faust die Außenanlagen des Schlosses und genossen die herrliche Aussicht auf das Meer bzw. die umliegenden Berge.

Zum Tagesausklang ging es dann noch nach Morro Bay, wo wir einen Spaziergang entlang des Piers machten ehe wir zu Taco Temple Tacos (no na ned) essen gingen.

Am nächsten Morgen weckte uns die High School Band  in Santa Maria. Vor dem alljährlichen Rodeo, führt immer eine Parade mit Musik, vielen Pferden, Leuten auf verschiedenen Fahrzeugen und Tänzerinnen die Hauptstraße entlang, an der unser Motel lag. Die Parade ließen wir uns natürlich nicht entgehen, für das Rodeo fehlte uns dann aber leider die Zeit.

Unsere Reise führte uns nämlich weiter nach Solvang. Solvang ist ein kleines Städtchen, das aussieht als wäre man in Dänemark. Ein bisschen zumindest. Denn es schreit trotzdem überall nach Amerika. Für die Amerikaner und Japaner, die an diesem Samstag in Massen ebenfalls dort waren ist das sicherlich ganz nett anzuschauen. Für uns war das ganze etwas skurril anzuschauen.

Das Thermometer kletterte an diesem Tag das erste Mal auf über 90° Farenheit (32° Celsius) seit unserer Ankunft in Amerika, deshalb setzten wir uns recht bald wieder in unser Auto mit Klimaanlage und fuhren wieder zurück auf den Highway One und weiter nach Sankt Barbara.

In Santa Barbara, wie es besser bekannt ist, verbrachten wir den Tag wieder auf den Füßen. Nach einer glutenfreien Stärkung in der Lilac Patisserie, schlenderten wir die Hauptstraße entlang bis an den Strand und machten den ein oder anderen Abstecher in eines der vielen Geschäfte.

Am Sonntag ging es dann über Malibu Beach und Santa Monica nach Los Angeles. Was wir dort getrieben haben, erzählt euch Lisa im nächsten Beitrag.